Blog

E2 unterliegt im Topspiel der 1. Kreisklasse

(mb) Zum ersten Punktspiel der Rückrunde traf unsere E2 am Samstag auf heimischem Platz auf die E2 des JFV Eichsfeld. Die erste Hälfte begann recht munter mit Chancen für beide Teams. Der Gast aus dem Eichsfeld nutze eine der Chancen auch gleich zum 0:1 in der 5. Minute. Die frühe Führung der Gäste konnte aber durch einen von Adrian Esteban perfekt getretenen und von Lucas Möller sauber eingeköpften Eckball ausgeglichen werden. Im weiteren Verlauf konnte die JFV Eichsfeld allerdings wieder mit 1:2 in Führung gehen und nach einer Viertelstunde gar auf 1:3 stellen. Kurz vor der Pause kam unsere E2 durch den Anschlusstreffer von Leo Schunke nochmal auf 2:3, was auch der Pausenstand war, heran.

Die JFV Eichsfeld 2 erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und kam immer wieder gefährlich vor das Tor unserer E2. Das einzige Foul des Spiels führte zu einem Elfmeter für die Gäste und wurde zum zwischenzeitlichen 2:4 verwandelt. Auch im weiteren Spielgeschehen blieb die JFV Eichsfeld spielbestimmend und konnte durch schön herausgespielte Konter noch weitere drei Tore erzielen, so dass das Topspiel der 1. Kreisklasse D am Ende doch deutlich und verdient mit 2:7 für die JFV Eichsfeld 2 endete.

Leave a Reply